Was tummelt sich den da alles auf Stöckenen?


Mutterkühe und ihre Kälber

Wir halten unsere "alten" Brown-Swiss-Milchkühe seit Frühling 2013 als Mutterkühe. Die Kälber gedeihen prächtig und ergeben hervorragendes Fleisch, das wir ab Hof direkt vermarkten.



Dahomey`s - hübsche Zwerge

Noch immer sind sie die Hauptattraktion und eine Augenweide auf unserem Betrieb. Wunderschöne Tiere mit einem gemütlichen Charakter.



Zwergziegen - eine Lausbubenbande

 

Was vor Jahren mit zwei kleinen Mecker-Vierbeiner begann, hat sich mittlerweile zu einer stattlichen Herde verwandelt. Immer wieder gibt es Nachwuchs - bereits tummeln sich mehr als ein Dutzend Stück auf unserem Hof.



Hofhund Twix

Seit dem 22. August 2015 zwirbelt einen Labrador/ Golden Retriever bei uns herum. Twix ist ein aufgestellter und neugieriger Junge, der bestimmt ein toller Familienhund wird!



Sweety - unser Dartmoorpony

Der absolute Charmeur auf unserem Betrieb ist unser Pony! Er ist ein ehrlicher, kinderliebender Goldschatz. Sweety ist sehr menschenbezogen - er liebt es, den ganzen Tag gestreichelt und umsorgt zu werden. Ein schlauer, lernwilliger  und bildhübscher Bursche.



Haya - unsere Hofprinzessin

Unsere Hannoveranerstute Haya ist ein echtes Prachtstück und ein Schätzchen dazu. Sie ist ein Top-Verlasspferd, das in jeglicher Hinsicht absolut zuverlässig mitarbeitet. Geniessen und Austoben sind ihre liebsten Beschäftigungen und mit ihrem Ponykumpan Sweety den zweiten Frühling erleben.....!